Aigner scheitert mit Vorstoß zur Milchquote


Bundesagrarministerin Ilse Aigner (CSU) ist mit ihrer Forderung nach weiteren europäischen Hilfsmaßnahmen für den Milchsektor gescheitert. EU-Agrarkommissarin Mariann Fischer Boel habe den Forderungskatalog einer Gruppe von EU-Staaten um Deutschland und Frankreich abgelehnt, sagte Aigner nach einem Treffen mit ihren europäischen Amtskollegen am Montag in Brüssel. Dass es "in keiner Weise Bewegungsspielräume" gegeben habe, sei "nicht nachvollziehbar".

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats