Milchquote wird erhöht


Die vom Preisverfall bei Milch gebeutelten deutschen Milchbauern können mit bis zu 90 Millionen Euro aus dem EU-Konjunkturprogramm rechnen. Bundesagrarministerin Ilse Aigner sagte in Brüssel, sie werde dies auf der Agrarministerkonferenz mit ihren Länderkollegen am Donnerstag und Freitag in Magdeburg beraten. Nicht durchsetzen konnte sich Aigner beim Treffen der EU-Agrarminister mit ihrer Forderung, die sogenannte Milchquote zunächst doch nicht auszuweiten.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats