Tarifrunde 2015 Mindestlohn beschert Verhandlungen zusätzliche Belastung


Erst wenige Tage gilt der gesetzliche Mindestlohn. Doch schon gibt es Forderungen, ihn zu erhöhen. Das Thema wäre auch Ballast für die Tarifrunde 2015. Doch bei weitem nicht der schwerste. Seit Jahresbeginn gilt in Deutschland die gesetzliche Lohnuntergrenze von 8,50 Euro je Arbeitsstunde. Nutznießer davon sind auch die rund 3 Millionen Arbeitnehmer im Einzelhandel, die nun nicht mehr mit niedrigeren Einkünften beschäftigt werden dürfen. Handel

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats