Zukunftstrend Mitarbeiterloyalität

von Judit Hillemeyer
Freitag, 20. Oktober 2006
Der Kampf um qualifizierte Mitarbeiter ist schon wieder in vollem Gange. Und die Kunden werden anspruchsvoller. Sie sind auf der Suche nach Spitzenleistungen.



Deshalb brauchen Unternehmen dauerhaft kundenorientierte Mitarbeiter, die Spitzenleistungen erbringen können und wollen.

Wie aus Mitarbeitern kundenorientierte und loyale Mitarbeiter werden, wie Unternehmen zu "lachenden" Unternehmen werden und wie die kundenorientierte Mitarbeiterführung funktioniert, steht in dem Werk "Zukunftstrend Mitarbeiterloyalität", das in zweiter Auflage erschienen ist.

Die Loyalitätsexpertin Anne Schüller verdeutlicht darin erstmals aus Marketing- und damit aus Kundensicht, welche Veränderungen in Personalentwicklung und Mitarbeiterführung notwendig sind, um kundenfähig und damit zukunftsfähig zu sein.

Ihr Credo lautet: Mitarbeiter als Haupterfolgsfaktoren und nicht als Kostentreiber sehen. Das Kreativpotenzial aller Mitarbeiter anzapfen, um zu solchen Ideen und Innovationen zu kommen, die der Markt honoriert.

Hierzu entwickelte sie das Konzept des "lachenden" Unternehmens. Wo Freude herrscht am Tun und ein Treibhausklima für Spitzenleistungen, dort arbeiten unternehmerisch mitdenkende Mitarbeiter. Und dort kaufen Kunden gerne immer wieder, so die Autorin

Wie man solche Mitarbeiter findet, fördert, fordert und führt, die ihre Aktivitäten systematisch auf den Kunden ausrichten, wie permanente Lust auf Leistung entsteht, wie Mitarbeiterloyalität auch heute noch Schritt für Schritt erreicht werden kann, all das zeigt dieses praxisnahe 120-Seiten-Buch.

Es ist als Druckversion und unter www.businessvillage.de auch als kostengünstiges elektronisches Buch erhältlich.

--------------------------------------------------------------------------------------------- (juh)

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats