Tengelmann-Deal Monopolkommission bleibt bei ablehnender Haltung


Der Poker um Kaiser's Tengelmann geht weiter: Die Monopolkommission hat erneut ihre ablehnende Haltung gegenüber dem Verkauf des Unternehmens an Edeka bekräftigt. Der Vorsitzende der Monopolkommission, Daniel Zimmer, sagte gegenüber der FAZ, dass das Beratungsgremium bei seiner Empfehlung bleibe, die Ministererlaubnis zu untersagen. "Wir sehen uns durch die eingeschränkten Beschäftigungsgarantien für die Region Nordrhein, wo nach Bekunden der Unternehmen in erheblichem Umfang Arbeitsplätze abgebaut werden sollen, in unserer Analyse sogar bestätigt", sagte er der Zeitung. Die Mo

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats