Müllerschule auf der Grünen Woche

von Redaktion LZ
Freitag, 23. Januar 2009
Unter dem Motto "Grüne Berufe sichern Zukunft" präsentierte sich die Deutsche Müllerschule Braunschweig (DMSB) auf der Grünen Woche in Berlin.



Im Rahmen des Ausbildungstages wurden Berufschancen, Tätigkeiten sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten vorgestellt. Ein Thema war das zusätzliche Ausbildungsangebot für Abiturienten, das nach vier Jahren eine Gesellen- und Technikerprüfung vorsieht - mit Option für einen Bachelor-Abschluss.

Geworben wurde für die Schnuppertage im März und Juni. Auch der Deutsche Verband Tiernahrung nutzt die Möglichkeit, für seine Branche Imagearbeit zu betreiben.

(pah)

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats