Gehalts-Check Nationaler Key Account Manager

von Redaktion LZ
Donnerstag, 19. Dezember 2013
LZnet. Der Nationale Key Account Manager betreut Top-Kunden des Lebensmitteleinzelhandels auf Entscheiderebene. Er akquiriert neue Handelskunden, erstellt die kundenbezogene Absatz-, Umsatz-, Sortiments- sowie Ertragsplanung und verantwortet die Zielerreichung.
Die durchschnittliche Vergütung hat sich gegenüber dem vergangenen Jahr nicht verändert, sie bleibt auf einem "Allzeit"-Hoch. Vielen offenen Stellen stehen viele Bewerber gegenüber. Daher sind die Positionen meist gut zu besetzen – insbesondere wenn sie vom Homeoffice ausgeübt werden können.

Eine hohe Zahlenorientierung wird von Kandidaten ebenso gefordert wie die Fähigkeit, dauerhaft tragfähige Beziehungen zu den Entscheidern im Handel aufzubauen.

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats