Nestlé hält an Plänen fest


Die Nestle SA, Vevey, hält weiterhin an dem geplanten Joint Venture (JV) mit der französischen Molkerei Lactalis fest. "Die Sache liegt immer noch der Europäischen Kommission vor und wir befinden uns in aktiven Verhandlungen mit der Behörde", sagte Nestle-Sprecher Francois-Xavier Perroud gegenüber der Presse. "Die JV-Parteien gehen von einem positiven Ergebnis aus." Zuvor hatte die Kommission am Donnerstag mitgeteilt, Nestle habe ihren Antrag an die Kartellbehörden, ein JV über 1,5 Mrd EUR zwischen den beiden Unternehmen zu bilden, zurück gezogen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats