Interesse an Numico-Erwerb


Nestle-Chef Brabeck will einen Kauf von Numico nicht ausschließen. Insider können sich eine derartige Transaktion aber schon wegen kartellrechtlicher Hürden nur schwer vorstellen. Vor einer internationalen Studenten-Konferenz in St. Gallen wollte der Delegierte des Verwaltungsrates der Nestle S.A., Peter Brabeck-Letmathe, eine Übernahme des niederländischen Nahrungsmittel-Herstellers Numico N.V. zwar nicht ausschließen, räumte aber selber ein, dass Nestle kein Interesse an Einzelhandelsaktivitäten von Numico habe und außerdem kartellrechtliche Hürden nicht ausgeschlossen wären.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats