Nestle will Eiscreme-JV vollständig kontrollieren


Die schweizerische Nahrungsmittelgruppe Nestle SA, Vevey, hat Interesse an der Übernahme der vollständigen Kontrolle des gemeinsam mit Pillsbury Co betriebenen Eiscreme-Joint-Ventures (JV) bekundet. Das US-JV namens Ice Cream Partners betreibt unter anderem die Eiscreme-Marke Haagen-Dazs. "Wir haben immer gesagt, dass das Haagen-Dazs-Geschäft von Interesse für uns ist", sagte ein Nestle-Sprecher. Er fügte hinzu, dass Nestle unter der Bedingung, dass sich die Eigentümerstruktur von Pillsbury ändert, die Option auf den Erwerb der Pillsbury-Beteiligung an dem JV habe.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats