Enzo-Monopol wird auf


Die neuseeländische Regierung hat die Auflösung des Exportmonopols für Äpfel und Birnen zum 1. Oktober beschlossen. Unterstützt wurde der Beschluss von rund 70 Prozent der Farmer. Seit der letzten Saison gibt es Anzeichen für eine Aufweichung des Monopols, als Lizenzen für die Vermarktung von 1,5 Mio. Kartons unabhängig von der Monopolgesellschaft Enza Ldt. ausgegeben wurden. In der noch laufenden Saison gibt es schon für 4,7 Mio.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats