EU-Kommission verzichtet auf Sanktionen


Die EU unternimmt wegen des Nitrofen-Skandals keine Schritte gegen Deutschland. Die deutschen Maßnahmen seien derzeit zufriedenstellend, sagte eine Sprecherin der EU-Kommission am Dienstag in Brüssel am Rande einer Sitzung des Ständigen EU-Lebensmittelausschusses. Allerdings müsse abgewartet werden, ob auch die anderen Mitgliedstaaten nach den deutschen Erläuterungen ebenfalls keine Notwendigkeit für Exportbeschränkungen sähen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats