Jade-Weser-Port Nordfrost verklagt Niedersachsen


Das Tiefkühl-Logistikunternehmen Nordfrost klagt gegen das Land Niedersachsen wegen des schleppenden Umschlags am neuen Tiefwasserhafen Jade-Weser-Port. Die 720.000 Euro jährliche Erbpacht für das Hafengrundstück seien zu hoch, sagte Geschäftsführer Horst Bartels zu einem Bericht der Oldenburger "Nordwest-Zeitung" (Mittwoch). Der Betrag sei nur bei stärkerem Hafenbetrieb gerechtfertigt. Davon sei der Jade-Weser-Port jedoch weit entfernt. Danebe

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats