Nordzucker will dänischen Konkurrenten kaufen


Der Zuckerproduzent Nordzucker will laut Pressebericht Danisco Sugar übernehmen. Nach Informationen der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" soll am Montag ein Kaufangebot abgegeben werden. Der Nordzucker-Chef Hans-Gerd Birlenberg hält einen Kaufpreis in der Höhe von 700 Mio. bis eine Mrd. Euro für realistisch. Er strebe für sein Unternehmen "eine kritische Größe" von etwa zehn Prozent Marktanteil an, sagte er gegenüber der Zeitung.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats