Paulaner baut Weißbier-Bereich aus


Der Paulaner Brauerei-Konzern baut seine starke Stellung auf dem deutschen Weißbiermarkt mit der Übernahme der mittelständischen Traditionsbrauerei Hopf aus. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden, teilten die beteiligten Unternehmen mit. Weißbier ist eine der wachsenden Nischen auf dem schrumpfenden Biermarkt in Deutschland. Die Paulaner Gruppe hatte mit der Marke Paulaner erst kürzlich die Marktführerschaft bei Weißbier in Deutschland zurückerobert.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats