US-Behörde genehmigt Quaker-Kauf


Die US-Kartellbehörde (Federal Trade Commission - FTC) hat den Erwerb von Quaker Oats Co, Chicago, durch PepsiCo Inc, Purchase, für knapp 14 Mrd USD genehmigt. Trotz anfänglicher Bedenken wurde der Transaktion schließlich mit vier zu null Stimmen zugestimmt. Die FTC hatte Bedenken wegen einer möglichen Marktdominanz des Quaker-Getränks "Gatorade" geäußert. Der Marktanteil des Pepsi-Drinks "All-Sport" sei vergleichsweise belanglos.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats