Gehalts-Check Personalreferent

von Redaktion LZ
Freitag, 11. Juli 2014
LZnet. Der Personalreferent ist für die operative Umsetzung der Personalarbeit zuständig. Dabei kann er die Verantwortung für einen speziellen Aufgabenbereich besitzen oder die Gesamtverantwortung für alle Tätigkeiten in einer Unternehmenseinheit.
Die Position wurde nach sechs Jahren das erste Mal wieder erhoben. Über diesen Zeitraum ist die durchschnittliche Vergütung nur um 8 Prozent gestiegen.

Kandidaten sollten Erfahrungen aus Industrieunternehmen mitbringen, müssen aber nicht unbedingt aus der Lebensmittelbranche kommen. Es gibt ein Überangebot an passenden Bewerbern für die begrenzte Anzahl an offenen Stellen, was die Vergütungsentwicklung in den vergangenen Jahren erklärt.



Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats