Bundestag segnet Pfandregelung ab


Der Bundestag hat die Neuregelung zum Dosenpfand gebilligt. Damit werden das Zwangspfand für umweltschädliche Dosen und sonstige Einwegverpackungen auf 25 Cent vereinheitlicht und so genannte Insellösungen abgeschafft. Nach jahrelangem Streit sei mit der «Dritten Verordnung zur Änderung der Verpackungsverordnung» eine vernünftige Lösung verabschiedet worden, sagte der SPD- Abgeordnete Gerd Bollmann.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats