Trittin beharrt auf pünktliche Umsetzung


Bundesumweltminister Jürgen Trittin (Grüne) hat die Einführung des Dosenpfandes gegen Kritik verteidigt und bekräftigt, das Rücknahmesystem zum 1. Oktober zu vereinfachen. Das Pfand auf Einwegverpackungen sei ein großer Erfolg, weil die Mehrwegquote im ersten Halbjahr 2003 von 50 auf rund 59 Prozent geklettert sei, sagte Trittin in Berlin. Vom 1. Oktober an müsse jedes Geschäft, das Einweg verkaufe, auch Einweg zurücknehmen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats