Plus Rumänien geht wohl an Lidl


Nach LZ-Informationen wird Lidl die rumänische Landesgesellschaft von Plus übernehmen. Auch in Bulgarien soll Lidl an einer Übernahme des Tengelmann-Discounters interessiert sein. Bei Tengelmann hieß es dazu, es gebe zu beiden Landesgesellschaften Gespräche, entschieden sei aber noch nichts. Vor allem die Übernahme von Plus Rumänien würde Lidl in Osteuropa einen großen Schritt weiterbringen. Lidl könnte die Marktführerschaft erringen, ohne bislang eine eigene Filiale eröffnet zu haben.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats