Potenziale für die Großfläche Carrefour nutzt eigene Shoppingcenter


Das SB-Warenhaus steckt in der Krise, in Frankreich wie in Deutschland – doch Carrefour glaubt unbeirrt an seinen Erfolg. Wie sich der Konzern das künftige Wachstum vorstellt, zeigt er in Chambourcy. Viele Deutschen verbinden den Namen Chambourcy eher mit Milchprodukten, doch für Händler ist die Gemeinde in der Nähe von Paris vor allem wegen Carrefour interessant. Hier erprobt der Handelsriese viele Elemente der Strategie, mit der er auf dem französischen Heimatmarkt wieder wachsen will.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats