Auslandsverkauf Praktiker-Standorte in der Ukraine finden Käufer


Nach Luxemburg sind nun auch die vier Praktiker-Standorte in der Ukraine verkauft worden. Übernommen hat sie der ukrainische Investor Kreston Guarantee Group. Über die Rahmenbedingungen der Transaktion haben der Insolvenzverwalter Christopher Seagon und der Käufer Stillschweigen vereinbart. "Die Ukraine steht derzeit bekanntlich wirtschaftlich und gesellschaftlich vor großen Herausforderungen. Umso mehr freue ich mich, dass wir einen Investor finden konnten, der alle vier Standorte als Baumarkt fortführen möchte und auch alle 380 Beschäftigten übernimmt", äußert sich Seagon in einer Mitteilung.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats