Bundeskartellamt prüft Lebenmittelpreise


Im Streit zwischen Bauern und Einzelhandel um die Milchpreise ermittelt jetzt auch das Bundeskartellamt. Der Deutsche Bauernverband habe Beschwerde eingelegt, teilte ein Sprecher der Wettbewerbsbehörde in Bonn mit. Das Bundeskartellamt prüfe nun, ob es einen Anfangsverdacht für eine Absprache geben könnte. Die Discounter Aldi und Lidl sowie die Supermarktkette Rewe hatten am Montag die Preise für Milch und Milchprodukte gesenkt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats