Lidl erwartet Preisschube bei Lebensmitteln


Die Lebensmittelpreise werden in Deutschland nach Einschätzung des Discounters Lidl weiter steigen. Der Aufsichtsratschef von Lidl und Kaufland, Klaus Gehrig, sagte in einem Interview der «Bild»-Zeitung: «Es wird einen Preisschub bei Lebensmitteln in den nächsten Monaten geben. Das kommt auf uns zu. Die Markenartikler, die sich bislang noch zurückgehalten haben, werden jetzt nachziehen.» Grund seien die weltweit dramatisch gestiegenen Nahrungsmittelpreise.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats