Wirbel um Probiotik


Markenartikler wie Danone, Yakult und Campina konnten die niederländischen Konsumenten offenbar von der Unbedenklichkeit ihrer probiotischen Produkte überzeugen, nachdem eine Klinik-Studie für Unruhe gesorgt hatte. Das Medizinische Zentrum der Universität Utrecht hatte eine klinische Doppelblindstudie bei schwer an Bauchspeicheldrüsenentzündung (Pankreatitis) erkrankten Menschen durchgeführt. Es sollte untersucht werden, ob probiotische Milchsäurebakterien bei der Heilung helfen könnten.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats