Gehalts-Check Produktentwickler

von Redaktion LZ
Freitag, 19. Mai 2017
Der Produktentwickler/Anwendungstechniker arbeitet an der (Weiter-)Entwicklung bestehender Produkte. Er realisiert Innovationen und entwickelt Verfahren unter Berücksichtigung des Lebensmittelrechts.

-
-Auch bei der Implementierung der Produkte unterstützt er. Führungsverantwortung hat er nicht. Die Durchschnittsvergütung dieser Funktion ist seit dem letzten Jahr um knapp zwei Prozent gestiegen.

Angebot und Nachfrage nach Fachkräften im F&E-Umfeld der lebensmittelverarbeitenden Industrie entsprechen sich auf moderatem Niveau. Studium, technische Affinität, erste Projektmanagement-Erfahrungen sowie Branchen- und Fremdsprachenkenntnisse qualifizieren für den Job.

Schlagworte zu diesem Artikel:

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats