EU und USA gemeinsam gegen gefälschte Waren


Die beiden größten Handelsblöcke der Welt, die Europäische Union und die USA, verbünden sich erstmals im Kampf gegen die weltweite Produktpiraterie. Die Abmachung werde am Mittwoch beim EU-USA-Gipfeltreffen in Wien besiegelt werden, teilte die EU- Kommission in Brüssel mit. An den EU-Grenzen wurden 2004 rund 103 Millionen gefälschte Waren wie Uhren oder Designerhandtaschen entdeckt. Das waren rund zehn Mal so viel wie sechs Jahre zuvor.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats