Prognose 2016 Branche erwartet moderate Preissteigerung


Die Branchenverbände BVLH und BVE erwarten auch für 2016 für 2016, dass sich die Lebensmittelpreise nur wenig erhöhen werden. Nachfrageschwankungen auf den Weltmärkten und das Wetter könnten aber zu Ausschlägen nach oben und unten führen. Insgesamt sei die Ertragslage in der Lebensmittelverarbeitung zunehmend angespannt.Die Verbraucher in Deutschland müssen im neuen Jahr nach Branchenangaben mit weiter steigenden Preisen für Lebensmittel rechnen - aber wohl nicht mit großen Preissprüngen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats