KAT zieht sich aus der QPF zurück


Der Verein KAT, der bislang noch alle Anteile an der im Mai gegründeten Gesellschaft "Qualitätspartnerschaft Fleisch QPF" hält, wird seine Anteile an andere Gesellschafter abtreten. Das Europäische Handelsinstitut EHI, der Bundesverband der Deutschen Fleischwarenindustrie BVDF und der Verband der Fleischwirtschaft VDF werden zukünftig die Gesellschaft tragen. Mit dem Deutschen Bauernverband DBV und den Futtermittelvertretern als weiteren potenziellen Gesellschaftern sei man noch in Gesprächen, so QPF-Geschäftsführer Caspar von der Crone gegenüber der Lebensmittel Zeitung.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats