Fleischbranche bleibt mit QS noch unter sich


Mit Spannung erwarten die Marktbeteiligten den Startschuss für QS. Als Auftakt soll in der kommenden Woche das erste QS-Fleisch in die Regale kommen. Details werden noch geheim gehalten. Ob das System auch für andere Branchen tragfähig sein wird, ist noch nicht raus. Die Eierbranche und die Fruchtvermarkter sondieren derzeit das Terrain. Allerdings besitzt die Eierwirtschaft mit dem Verein für kontrollierte alternative Tierhaltungsformen (KAT) und er Gütegemeinschaft Ei bereits über Jahre bewährte Instrumente zur Rückverfolgbarkeit der Ware.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats