Berlin genehmigt Notkredit für Quelle


Der insolvente Versandhändler Quelle soll nach tagelangem Tauziehen nun doch den dringend benötigten Kredit über 50 Millionen Euro erhalten. Gestern Nacht hatten Bund, Länder, Banken, Unternehmensvertreter und Insolvenzverwalter die Voraussetzungen für einen Quelle-Notkredit vereinbart. Noch für Dienstag wird mit der Zustimmung der EU-Kommission und der Auszahlung des Geldes gerechnet. Endgültig gerettet ist die Arcandor -Tochter damit allerdings noch nicht.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats