Rettung für Quelle-Beschäftigte


Nach langen Verhandlungen ist der Weg frei für eine bayerische Quelle-Beschäftigungsgesellschaft. Dort sollen 1800 gekündigte Mitarbeiter des insolventen Versandhauses Arbeit finden. Rund 450 Quelle-Beschäftigte sollen bereits zum 1. Oktober in die Auffanggesellschaft wechseln, wie Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) am Dienstag sagte. Die restlichen Mitarbeiter sollen zum Jahresende wechseln. Für diesen zweiten Teil steht noch die Genehmigung der EU aus.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats