Radeberger verkauft polnische Tochter


Die Radeberger Gruppe AG, Frankfurt, hat ihre Mehrheitsbeteiligung an der polnischen Brauerei Dojlidy Sp.z.o.o., Bialystok, an eine Tochter der SABMiller plc verkauft. 1996 hatte sich die damalige Binding Brauerei an der polnischen Brauerei beteiligt und später den Anteil auf 98,8 Prozent aufgestockt. Ein zweistelliger Millionen Euro-Betrag wurde dort investiert, der Marktanteil der Brauerei konnte jedoch drei Prozent nicht übersteigen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats