Niedersachsen erlaubt Rauchen in Eck-Kneipen wieder


Auch in Niedersachsen ist das Rauchen in kleinen Kneipen wieder erlaubt. Nach dem Karlsruher Urteil verständigte sich die Landesregierung in Hannover darauf, in Kneipen mit nur einem Raum und ohne zubereitetes Essen das Rauchen wieder zu erlauben. Weitere Ausnahmen vom Rauchverbot etwa für Festzelte und geschlossene Gesellschaften soll es aber nicht geben. Dies hatte die FDP gefordert, Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) hatte sich aber klar dagegen ausgesprochen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats