Arbeitsgruppe erzielt mehrheitsfähigen Kompromiss


Union und SPD haben sich auf einen besseren Schutz von Nichtrauchern verständigt. Der Kompromiss einer Koalitions- Arbeitsgruppe sieht ein generelles Rauchverbot in Gaststätten, öffentlichen Gebäuden und Verkehrsmitteln sowie Krankenhäusern vor. Geraucht werden darf dort nur in separaten Räumen, die durch Türen vom Nichtraucherbereich getrennt sein müssen, bestätigten Koalitionsvertreter. In Schulen sollen selbst solche Raucherräume verboten sein.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats