Seehofer spricht sich für Rauchverbot aus


Bundesverbraucherminister Horst Seehofer (CSU) prüft ein gesetzliches Rauchverbot in Gaststätten und öffentlichen Räumen. «Es gibt einen ersten Rohentwurf», sagte Staatssekretär Gert Lindemann in Berlin. Der Umfang eines möglichen Verbots in Gaststätten sei aber noch offen. Auch sei noch nicht entschieden, ob das Rauchen in öffentlichen Einrichtungen des Bundes oder auch in Schulen und Universitäten tabu sei.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats