Chemie muss stimmen


LZ|NET. "Das betrifft uns doch gar nicht". Derlei Kommentare sind immer noch von manchen Verpackungsherstellern zu hören, kommt die Sprache auf Reach. Weit gefehlt: Die EU-Chemikalienverordnung, bereits seit knapp einem Jahr in Kraft, geht auch die Produzenten von Packmitteln an. Betroffen sind etwa 30 000 Chemikalien. Am 1. Juni 2008 beginnt die heiße Phase. Was bedeutet Reach für die Verpackungsindustrie? Packmittelproduzenten müssen im Regelfall nicht die von ihnen eingesetzten Chemikalien registrieren.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats