Real macht Druck auf Lieferanten


LZ|NET. Real geht auf Konfrontationskurs zu einigen Markenartiklern. Lieferanten, mit denen noch keine Jahresvereinbarung für 2007 getroffen wurde, wird das Geschäft kräftig reduziert. Betroffen waren nach LZ-Informationen unter anderem die Hersteller Nestlé, Paulaner, Muelhens und Haribo. Nach der Übernahme von Wal-Mart hatte Metro die Konditionen mit denen von Real abgeglichen. Die ausgehend davon gestellten Forderungen des strategischen Einkaufs der Metro Group Buying haben offenbar einige Anbieter nicht akzeptieren wollen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats