Real ist Ausbilder des Jahres

von Judit Hillemeyer
Freitag, 19. November 2004
"Ausbilder des Jahres" ist Uwe Bajerke des Real-SB-Warenhauses in Obersdorf. Die Jury lobt sein persönliches Engagement und das hohe Maße an Verantwortung.



Bajerke kümmere sich intensiv um die Lehrlinge, die ohne seine Unterstützung kaum die Prüfung zum Verkäufer bestehen würden, heißt es in einer Pressemitteilung von Real. Ausgeschrieben wird der Wettbewerb von der Fachzeitschrift Lebensmittel Praxis.

Zu den Bewertungskriterien gehören die Ausbildungsphilosophie des Unternehmen, Rekrutierungsverfahren von Azubis und die Kreativität der Ausbildung. Berücksichtigt wird außerdem, ob der Ausbildungsbetrieb sozial Schwache und Behinderte einstellt.

Mit in die Bewertung fließen außerdem der Notendurchschnitt der Absolventen der vergangenen drei Jahre ein und ob deren Karriere weiter gefördert wird. Unterstützt wird der Wettbewerb von den Unternehmen Altana, Mestemacher, Reinert und Tomra Systems. (juh)

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats