Günter Herz plant Firmengelände


Günter Herz, ehemaliger Tchibo-Anteilseigner, will den Firmensitz des Zigarettenkonzerns Reemtsma kaufen. Nach Presse-Informationen soll das Grundstück in Hamburg 38 bis 40 Mio. Euro kosten. Der Vertrag sei ausgehandelt, aber noch nicht unterschrieben, heißt es. Herz erwirbt das Gelände über seine Firma Trabrennbahn Hamburg-Farmsen. Verkäufer des Grundstücks ist Imperial Tobacco. Das britische Unternehmen hatte Reemtsma im vergangenen Jahr von Tchibo gekauft und dafür rund 6 Mrd.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats