Der Markenverband und das Kölner Landrecht


Der "Kölsche Klüngel" ist ja mittlerweile auch weit über die Kölner Stadtgrenzen hinaus bekannt. Doch wer kennt das "Kölner Landrecht"? Der Wiesbadener Markenverband offenbar nicht. Denn der hatte eine Einstweilige Verfügung gegen die Rewe erwirkt und seine Mitglieder in einem internen Schreiben darüber wie folgt informiert. "Im Wege des einstweiligen Rechtsschutzes konnte eine gerichtliche Verfügung (EV) erlangt werden, mit der es der Rewe aufgegeben wird, von der weiteren Erhebung der Sonderforderung von 1 Prozent auf den Umsatz des 2.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats