Rewe bringt Rating auf den Weg


Die Rewe Group bemüht sich um ein Rating. Die Genossen wollen sich dadurch künftig leichter Geld am Kapitalmarkt beschaffen. Noch in diesem Jahr will Deutschlands zweitgrößte Handelsgruppe ein externes Rating auf den Weg bringen. Die Genossenschaft (49,8 Mrd. Euro Umsatz) hatte in den vergangenen Jahren schon mehrfach eine Bewertung ihrer Bonität angekündigt. Bei einem externen Rating klopfen nun unabhängige Ratingagenturen die Finanzkraft und weiche Faktoren wie Unternehmensstrategie und Organisationsstrukturen ab.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats