Grüne Zeitenwende bei Rewe


LZ|NET. Wenn Alain Caparros, Chef der Rewe-Group, dieser Tage über Nachhaltigkeit spricht, verbreitet er Aufbruchstimmung. Er sieht den gesamten Lebensmittelhandel vor einer durch Klima- und Wertewandel bedingten "Zeitenwende" und erhebt Anspruch auf die Rolle des Vorreiters: "Wir haben aus der Klimaschutzdebatte die Konsequenzen gezogen und die Initiative ergriffen." Dass er es versteht, seine Worte durch Taten zu untermauern, führte der Naturfreund aus der Vorstandsetage auf der Internationalen Grünen Woche zu Berlin vor, wo er sich als Partner des dortigen Erlebnisbauernhofs präsentierte.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats