Milchwerke Schwaben rufen Käse zurück


Lz-NET/mur.Die Milchwerke Schwaben eG, Neu-Ulm, haben Rotschmierkäse aus ihrem Betrieb in Geislingen aus dem Handel genommen und die Verbraucher öffentlich vor dem Verzehr diverser Käsesorten gewarnt. 80 t wurden noch am Freitag vergangenen Woche aus dem Handel entfernt. Bei einer selbst veranlassten Kontrollen war eine Belastung mit Listerien festgestellt worden. Die Belastung beziffert ein Unternehmenssprecher mit 1 000 Keimen pro Gramm, ein Wert, der bisher als Grenzwert galt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats