SABMiller kauft in Russland zu


Der Brauereikonzern SABMiller will mit dem Erwerb der Vladpivo-Brauerei seine Position in Russland ausbauen. Vladpivo sei der größte Brauer in der Primorje-Region im äußersten Südosten des Landes und nahe der Stadt Wladiwostok gelegen, teilte SABMiller mit. Vladpivo produziere jährliche eine Million Hektoliter. Den Wert der Unternehmensteile gab SABMiller mit 69 Millionen US-Dollar an. Über den Kaufpreis wurde den Angaben nach Stillschweigen vereinbart.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats