Investoren interessieren sich für Sainsbury


Der britischen Einzelhändler J Sainsbury Plc ist ins Visier einer Gruppe von Finanzinvestoren geraten. In einer gemeinsamen Mitteilung bestätigten die Hedge-Fonds CVC, KKR und Blackstone, sich das Unternehmen zumindest näher anzusehen. Die Entscheidung über ein Angebot sei aber noch nicht gefallen. In Presseberichten war seit Monaten über eine mögliche Übernahme von Sainsbury spekuliert worden. Die Aktie des Unternehmens legte am Freitag nach der Mitteilung der drei Finanzschwergewichte zwischenzeitlich um 15,67 Prozent auf 518,75 Pence zu.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats