Katar stockt Anteil bei Sainsbury auf


Das Emirat Katar hat seine Beteiligung an Großbritanniens drittgrößter britischer Supermarktkette J Sainsbury aufgestockt. Das staatliche Investmentvehikel Qatar Investment Authority (QIA) halte nun einen Sainsbury-Anteil von 26 Prozent, teilte der britische Konzern mit. QIA hatte zwischen dem 25. Juni und dem 2. Juli insgesamt 12,4 Millionen Aktien hinzugekauft. QIA hatte vergangenes Jahr mit den Fonds Delta Two versucht, Sainsbury zu übernehmen, war aber an den durch die Finanzkrise verschärften Marktbedingungen gescheitert.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats