Konzentration aufs Kerngeschäft


vwd. Der US-Mischkonzern Sara Lee Corp, Chicago, wird Deinvestitionen vornehmen, um sich besser auf sein Kerngeschäft konzentrieren zu können. Wie die Gruppe am Donnerstag mitteilte, wird Sara Lee einige Nahrungsmittelunternehmen in einem Wert von 300 Mio USD verkaufen. Der Chief Executive Officer, Steven McMillan, wollte aber nicht genauer spezifizieren, welche Unternehmen das sein werden. Darüber hinaus wolle Sara Lee die europäischen Bekleidungs-Unternehmen von 30 auf 10 reduzieren.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats