Blauzungenkrankheit auch in Deutschland


Die Blauzungenkrankheit hat Deutschland erreicht. Bei Schafen und Rindern im Kreis Düren bei Aachen habe sich der Verdacht auf die Tierseuche bestätigt, berichtete der Kreis. Die Virusinfektion sei auf drei Höfen nachgewiesen worden. Nach Angaben des Bundesforschungsinstituts für Tiergesundheit handelt es sich um die ersten Blauzungenfälle überhaupt in Deutschland. Auf Menschen ist die Krankheit nicht übertragbar.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats