Schulsponsoring: Heikle Gratwanderung


LZ|NET. Gehen unsere Kinder demnächst auf Coca-Cola- oder Aldi-Schulen?" fragte sich die Bild-Zeitung Hamburg Ende August. Der Grund der Aufregung: Der Entwurf einer neuen Richtlinie für Schulen, nach der die Bildungsbehörde der Hansestadt das Werbeverbot an Schulen abschaffen wollte. Schlussendlich pfiff Bürgermeister Ole von Beust seine Bildungssenatorin Alexandra Dinges-Dierig jedoch zurück - in einem halben Jahr stehen Bürgerschaftswahlen an; angesichts der öffentlichen Empörung wollte man der Opposition eine solche Breitseite dann doch nicht geben.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats